Offene Stellen bei der Plastika Balumag

Wir suchen Sie!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen und sind sicher, dass wir die passende Stelle für Sie haben. Lesen Sie die Stellenbeschreibungen durch, wenn es passt, dann melden Sie sich bei uns per E-Mail (vollständige Bewerbung mit Foto) auf personal@plastikabalumag.ch oder füllen Sie das untenstehende Bewerbungsformular aus.

Wir sind seit über 50 Jahren ein handels- und kunststoffverarbeitender Familienbetrieb und stellen Tiefziehteile her, welche danach in der CNC-Fertigung und Nacharbeit weiterverarbeitet werden. Unsere Produkte oder ganze Baugruppen werden für viele verschiedene Branchen hergestellt, u.a. Luftfahrt, Medizin, Fahrzeugbau, Beleuchtung, Werbung u.v.a. Unsere Handelsabteilung verkauft Produkte für die Baubranche, schweizweit.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten, gemeinsam mit einem innovativen, kreativen und familiären Team zusammenarbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, motivierte und vernetzt denkende Persönlichkeit.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung folgende neuen Mitarbeiter/innen

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Prozesseinführung, aufrechterhalten und optimieren unserer Zertifizierung EN9100
  • Verantwortlich für die Qualitätskennzahlen (Qualitätsziele) inklusive deren Umsetzung
  • Darstellung von Arbeitsabläufen, Identifikation von Verbesserungspotenzial und die Umsetzung von geeigneten Massnahmen zur Verbesserung der Prozesse
  • Definieren von Qualitätsprüfungsmethoden und Kontrollplänen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Internen-, Lieferanten-, sowie externen Audits
  • Leitung der Abteilung QS und Qualitätskontrolle (2-3 Personen)
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten
  • Kontakt mit Kunden und Lieferanten bei Reklamationen oder Änderungen
  • Training/Schulung vom Personal damit die Qualitätsanforderungen eingehalten werden
  • Ausmessen und Kontrolle mit modernem 3D-Scaner in der Produktion
  • Monatliche Berichte an GL/VR
  • Kontrolle der vorhandenen Prüfmitte

Ihr Profil

  • Haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildung im technischen Bereich, Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
  • Sicherer Umgang mit dem Computer und sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch als Muttersprache ist die Voraussetzung und gute Englischkenntnisse
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Eine sehr zuverlässige, genaue, prozessorientierte, systematische und methodische Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick
  • Kundenorientierte bzw. dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
  • Interesse an der Technik- und Luftfahrtbranche
  • Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung für beide Abteilungen
  • Zusammenstellung und Kontrolle der nötigen Papiere für die Auslieferung
  • Kreditorenrechnungen kontrollieren, kontieren und erfassen im ERP-System Enventa
  • Koordination mit den Kunden und Lieferanten
  • In- und Auslandtransporte organisieren sowie entsprechende Papiere erstellen
  • Daten- und Artikelerfassungen sowie Datenpflege im ERP-System Enventa
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Inventararbeiten
  • Betreuung der Kunden am Telefon
  • Allgemeine Korrespondenz- und Administrationsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem Computer
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Kundenorientierte und dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
  • Interesse und /-oder Kenntnisse an der Technik / Luftfahrtbranche und Baubranche
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen Team
  • Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass auch Mehrarbeit ist für Sie kein Problem

Die Administration ist MO – FR von 07.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.15 Uhr – 17.00 Uhr besetzt.

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Bearbeitung Bestellungseingang für Planung
  • Erstellen der Produktionspapiere (Auftragsblätter und Stücklisten)
  • Koordination Zukaufteile mit dem Einkauf
  • Bestellung und Koordination Lackieraufträge
  • Produktionsplanung mit unserem PPS-System
  • Kontakte mit Kunde und Lieferanten
  • Allgemeine Korrespondenz- und Administrationsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Sichtbarer Umgang mit dem Computer und sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Kundenorientierte bzw. dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
  • Interesse an der Technik- und Luftfahrtbranche
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen Team
  • Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass auch Mehrarbeit ist für Sie kein Problem

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Bedienung der 5-Achs CNC-Maschinen
  • Die Erstellung von 5-Achs CNC-Programmen, Steuerungen Siemens 840 C und 840 D
  • Programmieren mit Camtek Peps
  • Die Verwaltung der Programme auf dem PC
  • Wartung und Unterhalt der 5-Achs CNC-Maschinen

Ihr Profil

  • Eine Ausbildung als Polymechaniker
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
  • Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sie haben Grundkenntnisse am PC
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten
  • Schichtwechsel gewohnt (2-Schicht-Betrieb von 05.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.00 Uhr – 21.00 Uhr, wöchentliche Schichtwechsel)

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Bedienung moderner Tiefziehmaschine, inkl. Nacharbeiten
  • Selbständiges einrichten und einstellen der Tiefziehmaschinen
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Tiefziehteile
  • Wartung und Unterhalt der Tiefziehmaschinen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mechanische Berufsausbildung
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
  • Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sie haben Grundkenntnisse am PC
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten
  • Schichtwechsel gewohnt (2-Schicht-Betrieb von 05.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.00 Uhr – 21.00 Uhr, wöchentlicher Schichtwechsel)

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Bedienung moderner Tiefziehmaschine, inkl. Nacharbeiten
  • Selbständiges einrichten und einstellen der Tiefziehmaschinen
  • Qualitätskontrolle der gefertigten TiefziehteileAbgeschlossene Berufsausbildung als Kunststofftechnologe
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
  • Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sie haben Grundkenntnisse am PC
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Die Erstellung von 5-Achs CNC-Programmen, Steuerungen Siemens 840 C und 840 D
  • Personelle und Fachliche Führung Ihrer Schicht
  • Bedienung der 5-Achs CNC-Maschinen
  • Programmieren mit Camtek Peps
  • Wartung und Unterhalt der 5-Achs CNC-Maschinen
  • Die Verwaltung der Programme auf dem PC

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mechanische Berufsbildung als Polymechaniker
  • Einsatzfreudig, belastbar, dynamisch, Teamplayer
  • Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
  • Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sie haben Grundkenntnisse am PC
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten
  • Schichtwechsel gewohnt (2-Schicht-Betrieb von 05.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.00 Uhr – 21.00 Uhr, wöchentlicher Schichtwechsel)

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung AVOR mit insgesamt ca. 3 Mitarbeitenden
  • Planen, rekrutieren, koordinieren sowie begleiten und entwickeln von den Teammitgliedern
  • Verantwortung für Auftragserfüllung
  • Erarbeiten von Prozess- und Qualitätsverbesserung
  • Produktionsplanung mit unserem PPS-System
  • Kontakte mit Kunden und Lieferanten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Weiterbildung als Prozessfachmann-frau oder Prozesstechniker/-in HF
  • Organisationstalent mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähige, empathische, selbständige und belastbare Persönlichkeit
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen Team
  • Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass auch Mehrarbeit ist für Sie kein Problem.

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Mail-Bewerbung mit Foto. Bewerbungsunterlagen, die auf dem Postweg zugestellt werden, können aus administrativen Gründen nicht retourniert werden.

Plastika Balumag AG
Frau Darinka Alukic
An der Ron 12
CH-6280 Hochdorf

Tel. +41 41 910 31 31
E-Mail: personal@plastikabalumag.ch

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